spinner
Close navigation

News

Auf diese Herausforderung freut sich Niklas Krütten ganz besonders: Der 19 Jahre alte Rennfahrer aus Trier wird ab dieser Saison im ADAC GT Masters antreten.

Für das Team Schubert Motorsport pilotiert er den nagelneuen BMW M4 GT3 mit der Startnummer 10. Der ehemalige ADAC Stiftung Sport Förderpilot teilt sich das Cockpit des rund 600 PS starken Boliden mit dem Briten Ben Green.

„Für mich reißen die guten Nachrichten im Moment nicht ab. Erst der Aufstieg mit COOL Racing in die LMP2-Klasse, jetzt das Cockpit bei Schubert Motorsport im ADAC GT Masters. Das ADAC GT Masters ist eine der stärksten GT3-Serien der Welt und ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel in meiner Karriere zusammen mit Schubert Motorsport aufzuschlagen. Ich kann es kaum erwarten, endlich Rennen in dem neuen BMW M4 GT3 zu fahren. Meine ersten Tests im neuen BMW waren sehr vielversprechend und das Auto sieht unfassbar cool aus. Jetzt geht es darum, viel und schnell zu lernen, um bald um Spitzenpositionen kämpfen zu können“, erklärt Krütten.

Beim offiziellen Vorsaison-Test in Oschersleben vom 4. bis 6. April geht es für das Team Schubert Motorsport und die beiden Fahrer um das finale Finetuning am Fahrzeug-Setup und bei den internen Abläufen. Die ersten beiden Rennen der Deutschen GT-Meisterschaft 2022 finden am Wochenende vom 22. bis 24. April in der Magdeburger Börde statt. Es folgen die beiden Auslandsstopps auf dem Red Bull Ring in Österreich und an der niederländischen Nordsee in Zandvoort. Weiter geht es mit den Events am Nürburgring, auf dem Lausitz- und am Sachsenring. Gastgeber des Finales im Oktober ist der Hockenheimring.

Darüber hinaus wird Krütten im BMW M4 GT3 auch an zwei Läufen der NLS teilnehmen, um sich optimal auf das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring Ende Mai vorzubereiten. „Mein Kalender ist in diesem Jahr ordentlich voll. Das ist für mich als Rennfahrer natürlich die beste Situation, die es gibt. Ich habe im Winter viel trainiert und gehe topfit in die Saison“, sagt Krütten.

Marcel Schmidt (Teammanager Schubert Motorsport): „Mit Niklas und Ben haben wir zwei vielversprechende Youngster am Start. Wir möchten diesen talentierten Nachwuchsfahrern die Möglichkeit geben, sich in einem professionellen Umfeld im GT3-Sport zu etablieren. Es wird diese Saison unsere Aufgabe sein, sie dabei zu unterstützen, ihr großes Potential zu entfalten.“

 

Termine ADAC GT Masters 2022

22.04. – 24.04.2022: Motorsport Arena Oschersleben
20.05. – 22.05.2022: Red Bull Ring
24.06. – 26.06.2022: Circuit Zandvoort / NL
05.08. – 07.08.2022: Nürburgring
19.08. – 21.08.2022: Lausitzring
23.09. – 25.09.2022: Sachsenring
21.10. – 23.10.2022: Hockenheimring Baden-Württemberg

KONTAKT

Allgemeine Anfragen

Niklas Kruetten Promotions Ltd.
Jörg Krütten
niki.k.promotions@gmail.com

Management

add management Ltd.
Fraser Sheader
fraser@addmanagement.co.uk