spinner
Close navigation

Home

Niklas

Krütten

  • logo instagram
  • logo facebook
  • logo linkedin

SCROLL

scroll down

scroll down

scroll down

 

Niklas Krütten zeigte bei seinem Gaststart im Michelin Le Mans Cup im Rahmen der legendären 24-Stunden von Le Mans erneut eine sehr starke Leistung. 

Der 18 Jahre alte Förderpilot der ADAC Stiftung Sport erreichte gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mathieu de Barbuat aus Frankreich in beiden Rennen eine Top-5-Platzierung in der LMP3-Klasse, in der insgesamt 34 Fahrzeuge gestartet sind.

In Lauf eins der „Road to Le Mans“ am Donnerstag startete das Duo im COOL Racing Boliden mit der Nummer 19 von Platz elf und kämpfte sich bis auf die fünfte Position vor. Im Rennen am Samstag übernahm Krütten nach acht Runden auf Rang vier liegend das Cockpit des Ligier JS P320. Nach einer packenden Aufholjagd auf der 13,626 Kilometer langen Strecke und einem starken Überholmanöver sah der Trierer als Zweitplatzierter die Zielflagge. Krütten und de Barbuat waren damit der schnellste Ligier im Feld und das Team mit dem besten Gesamtergebnis über beide Rennen.

Niklas Krütten: „Das erste Rennen am Donnerstag lief ganz gut für uns. Durch einen vom Team taktisch perfekt getimten Boxenstopp konnte wir einige Plätze gut machen. Ich hatte viel Spaß im Auto und wir waren mit Platz fünf am Ende sehr zufrieden. Der zweite Lauf am Samstag vor den vollen Tribünen war etwas ganz Besonderes. Unser Rennen verlief sehr gut. Mathieu hatte direkt eine gute Pace. Allerdings blieb mir fast das Herz stehen, als er kurz neben der Strecke war. Aber er hat das Auto toll abgefangen und es an mich auf Platz vier übergeben. Ich konnte dann zwei weitere Positionen gut machen. Dieses Podium hat sich ganz besonders gut angefühlt hat. Le Mans gehört ab sofort definitiv zu meinen Lieblingsstrecken.“

Nächster Renneinsatz für Krütten ist in der European Le Mans Series vom 17. bis 19. September in Spa-Francorchamps. Mit seinem Team reist er als Tabellenführer des LMP3-Klassements nach Belgien. Das Saisonfinale findet am 24. Oktober in Portimão (Portugal) statt.

steckbrief

PS von
morgens
bis abends

Niklas Krütten

Geburtsdatum: 20.10.2002

Wohnort: Trier

Erstes Rennen: AKM Hahn, März 2010

Rennserien: Super GT Japan

Fahrzeug: Mercedes-AMG GT3

Team: Motopark

Vorbild: Sebastian Vettel und Michael Schumacher

Hobbys: Motorsport, Fussball und Kickboxen

Lieblingsstrecken:
Nürburgring, Red Bull Ring, Spa-Francorchamps, Suzuka

Mehr über Niklas

News

In den Nachrichten findest Du alle Neuigkeiten von Niklas Krütten. Verpasse kein Rennergebnis mehr.

Zu den Nachrichten
Suzuka.jpeg
SGT_Okayama.jpeg

Fotos

Im Fotobereich von Niklas Krütten finden Sie die schönsten Fotos von allen Rennwochenenden der verschiedenen Rennserien.

Fotos anschauen

Partner und Sponsoren

mbamg
motopark
michelin
ass
addmanagement
prosim
sasani
bell
sparco
hydrorace
compworld
villa
simonkucher
circuito

KONTAKT

Allgemeine Anfragen

Niklas Kruetten Promotions Ltd.
Jörg Krütten
niki.k.promotions@gmail.com

Management

add management Ltd.
Fraser Sheader
fraser@addmanagement.co.uk

Hinweis zur Privatsphäre

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Wir teilen diese Daten nicht mit Dritten. Durch betätigen des Buttons "Akzeptieren" willigen Sie der Nutzung zu.